Haptic Display: Apps von Studierdenden der Vorlesung Mobile Computing und Internet der Dinge

Die Vorlesung bietet eine Einführung in Methoden und Techniken des mobile Computing und des Internet der Dinge (Internet of Things, IoT). Die Übung vertieft das in der Vorlesung erworbene Wissen in einem Praxisprojekt. Im praktischen Teil wird insbesondere die Erstellung von Sensor-/Aktor-getriebenen Apps sowie IoT Protokolle gelernt.

Diese Seite bietet eine Übersicht über einige Apps, die von Studierenden im Laufe der Vorlesung erstellt wurden. Selbst eine App erstellt, die hier ausgestellt werden soll? Bitte melden bei diener@teco.edu.

• Navigieren mit haptischem Display: Kompassanzeige durch haptisches Display in der Mütze
  • Fitness durch wechselnde Belastung beim Joggen – Angezeigt durch ein haptische Display in der Mütze